Mitenand!-Kulturenfest
Menzingen
23. und 24. September 2005
 

 

Das Mitenand-Fest vom 23. und 24. September 2005 in Menzingen/ZG begann mit einer Vernissage im Rathaus Menzingen zum Thema: "Welche Farbe hat der Mensch". Neben Foto-Portraits aus drei Erdteilen von Hannes Vogel und einer Lesung des kurdischen Schriftstellers Yusuf Yesilöz, wurden auch Kleider, Schmuck, Musikinstrumente aus aller Welt präsentiert. Musikalisch umrahmt wurde diese Vernissage vom Alphornduo Durrer aus Edlibach.

Für das eigentliche Kulturenfest liess sich das OK Einiges einfallen: Workshops (Origami, Armbänder knüpfen, Gemüse schnitzen, Haarflechten etc.), Märchen aus aller Welt, "Kultur ist ..." im Jugi, Filmatelier, Kinderspielecke, Prämierung eines Zeichenwettbewerbs, Tanzgruppen aus aller Welt und am Abend ein Klassisches Konzert mit der Pianistin Amarda Beqiraj-Asllani und der Sopranistin Gabriela Stocker-Reinacker. Zudem konnten den ganzen Tag durch sehr viele kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt genossen werden.

Rundum ein gelungener Anlass.

Die Idee des Menzinger Kulturenfests stammt übrigens von Barbara Baumann, Slobodanka Djordjevic, Regula Tvenge und Ruth Twerenbold. Es wurde in Zusammenarbeit mit der Kultur- und Sozialkommission, der Schule Menzingen, der Pfadi, dem STV, dem Jugendtreff, der Elterngruppe, der Bibliothek, der Kinderkrippe "Rägeboge" und den Frauen Menzingen organisiert.



...der kurdische Schriftsteller Yusuf Yesilöz während der Lesung - während der Vernissage...




...Tanzgruppen aus aller Welt - z.B. Mädchen aus Sri Lanka...




...Kulinarisches aus aller Welt - z.B. Paella aus Spanien...



 

Hier geht es zu den Foto-Galerien:

Mitenand!-Kulturenfest - Die Vernissage - 23. September 2005


Mitenand!-Kulturenfest - 24. September 2005




 

Sämtliche auf diesen Seiten erscheinenden Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder privat noch kommerziell verwendet oder verfremdet werden. Diese und weitere Fotos, , Fotos in höherer Auflösung oder Papierabzüge sind bei mir direkt erhältlich.
 

© 2005 www.edlibaer.ch
Letzte Änderung: 15. März 2007

Zurück zur Seite:  Ereignis-Nachlese Menzingen [HOME]