Der Wilersee wird fit gemacht!
22. Juni 2002

 

Der Wilersee - ein idyllisches Kleingewässer in der Moränenlandschaft Menzingen. Die vielen Nährstoffe setzten in der Vergangenheit dem See und seinen Bewohnern stark zu. Dank der Mithilfe von Seeanstössern und dem Kanton Zug konnte die Wasserqualität zwischenzeitlich stark verbessert werden. Aber es sind noch weitere Massnahmen nötig.
Aus diesem Grund fand heute Nachmittag eine Informationsveranstaltung vor Ort statt. Neben den informativen Führungen durch Fachleute war auch eine kleine Festwirtschaft in Betrieb.
Veranstalter war die Baudirektion des Kantons Zug sowie die Zentralschweizer Umweltschutzdirektoren-Konferenz (ZUDK).


...Blick über den Wilersee vom "Etter-Stein" aus...





 

 

 

Sämtliche auf diesen Seiten erscheinenden Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder privat noch kommerziell verwendet oder verfremdet werden. Diese und weitere Fotos, , Fotos in höherer Auflösung oder Papierabzüge sind bei mir direkt erhältlich.

© 2001 www.edlibaer.ch
Letzte Änderung: 24. Dezember 2006

Zurück zur Seite:  Ereignis-Nachlese Menzingen [HOME]